zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V. zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V.

Der Umbau des Hederauenstadions geht voran - nun sind alle gefragt. Besuchen Sie die Seite der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG unter

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/spielplatzgeraete-im-hederauen.

Team's Ergebnisse Verein Sponsoren Links

VfB - Jugendpaten




Das Weihnachtswunder für uns auf dem Platz blieb aus

Am 1. Advent und bestem Fussballwetter um diese Jahreszeit, kommt der Tabellenführer der Kreisliga B TuRa Elsen ins Hederauenstadion.


In den ersten Minuten hatten die Gäste erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, doch nach den ersten 5.min konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten.
Eine Unaufmerksamkeit reichte den Gästen zum 0:1 in der 16.min.
Anschließend hatten wir Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. So waren wir überwiegend mit dem Verteidigen beschäftigt. Durch den ein oder anderen Konter konnten wir für Entlastung sorgen. So gelang es uns das Ergebnis bis kurz vor Halbzeitpause zu halten. Elsen allerdings schaffte es durch einen Steckpass unsere Abwehr auszuhebeln und auf 0:2 zu erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten wir mutiger zu spielen und Elsen in ihrer Hälfte Unterdruck zu setzten. So konnten die ersten Minuten der 2. Halbzeit gut mithalten.
Im Verlauf des Spiels schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten bei uns ein, wodurch die Gäste zu Torchance kamen.
Die größte Torchance für uns zum Anschluss hatte Justus Meyerhans-Gülle mit einem Fernschuss an den Pfosten.
Ebenfalls eine gute Chance hatte Nick Lober, sein Schuss ging allerdings zu zentral auf das Tor, somit kein Problem für den Gästetorwart.
Das 0:3 fiehl durch einen direkten verwandelten Freistoß der Gäste in der 77.min auf 0:3 aus unserer Sicht. Nur kurze Zeit später erhöhten die Gäste auf 0:4.
Ein Fehler unseres Torwartes sorgte für das 0:5.
Am Ende mussten wir uns mit dem 0:5 geschlagen geben.
Die Niederlage hatte aber auch eine positive Seite.
Der Schiedsrichter Damian Bonzol ist seit gut einem Jahr am Sammeln für das WDR2 Weihnachtswunder. Für jedes Tor was bei seinen Spielen fällt, spendet er 1 Euro. Somit sind heute 5 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Heute wurde er sogar vom Fernsehteam des WDR begleitet. Der Fernsehbericht soll Montag ausgestrahlt werden.


Der VfB ist am 08.12. im letzten Heimspiel des Jahres um 15 Uhr gefordert gegen den Hövelhofer SV II.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner