zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V. zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V.

In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

Team's Ergebnisse Verein Sponsoren Links

VfB - Jugendpaten




VfB nur durch einen Landesligisten zu stoppen

Hier die Spielberichte vom Dienstag und Mittwoch: Unter Flutlicht konnten wir im Achtelfinale des Kreispokal Paderborn den Landesligisten Hövelhover SV im Hederauenstadion begrüßen.
Ohne Angst, aber mit Respekt, spielte unser VfB gegen den Landesligisten aus Hövelhof. Unser VfB versuch dagegen zuhalten und schafften es über Umschaltsituationen gefährlich zu werden.
Doch kleinste Fehler von uns wurden vom Hövelhofer SV direkt bestraft.
Mit ihrem ersten klaren Angriff erzielten die Gäste das 0:1 aus VfB Sicht. Bis zur Pause erhöhten die Gäste noch auf 0:3.
Direkt nach der Pause wurde unser Torwart Ferid Seferovic getestet, der mit einer Glanzparade den Ball über das Tor legte.
Kurze Zeit später musste Alfred Peters dem Ball von der Linie kratzten, um das 4:0 zu verhindern. Doch einen Freistoß der Gäste, der an Freund und Feind im 16er vorbeigeht, sorgte für das 0:4. Nach einer Ecke folgte das 0:5 für die Gäste.
Obwohl die Kräfte nachließen, war der VfB bestrebt dagegen zuhalten und mitzuspielen, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.
Die Gäste erhöhten allerdings noch auf 0:6 in der 69 min. und mit einem fragwürdigen Elfmeter auf 0:7 in der 73min. Leider gab es eine Verletzung auf unserer Seite zu beklagen, Eris Shakjiri musste verletzungsbedingt runter. Es blieb am Ende beim 0:7 aus VfB-Sicht.
Die Gäste vom Hövelhover SV wurden ihrer Favoritenrolle als dritter der Landesliga gerecht und ziehen verdient in die nächste Runde ein. Für uns gilt es das Spiel, als Erfahrung zu sehen und sich nun auf die Liga zu konzentrieren, wo herausfordernde Spiele warten.

VfB Frauen
Die VfB Frauen sind am Dienstag nicht über ein 1:1 hinausgekommen.
Den Ausgleich nach dem 1:0 Rückstand in der 62mim erzielte nur 4mim später Julia Wolf.
Dabei blieb es auch und mit diesem Punktgewimn belegte unsere VfB Frauen den zweiten Tabellenplatz mit 10 Punkten nach 6 Spielen hinter BV Alme.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner