Niederlagen für Erste und Damen

Sowohl die 1. Mannschaft und als auch unsere Frauen verloren am Sonntag ihre Heimspiele.
1. Mannschaft
Was für ein Potenzial in unserer jungen Mannschaft steckt, konnten die Zuschauer in der ersten Halbzeit des heutigen Heimspiel sehen.

Der frühe Rückstand konnte der VfB gut wegstecken und das Spiel klar dominieren. Mit unserem Kombinationsspiel hatten die Gäste von der SG Tudorf/Alfen in weiten Teilen der 1.Halbzeit so ihre Probleme. Das 1:1 war folgerichtig verdient für unser Team. Michi Giochalas spielte einen Traumpass in die Schnittstelle auf Niclas Schettke auf der rechten Seite, der legte quer nach links ab und Thomas Peters konnte souverän einschieben. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste einen Fehler des VfB im Spielaufbau direkt zum 1:2 nutzen.
Die Schwarz-Gelben hatten noch eine Chance zum Ausgleich, aber dann waren die Gäste präsenter und gewannen verdient mit 1:5, allerdings etwas zu hoch.

Frauen
Im ersten Meisterschaftsspiel zeigte unsere neu gegründeten Frauenmannschaft eine engagierte Vorstellung. Am Ende musste sich das Team von Trainer "Hucky" Siegmund aber ganz knapp mit 0:1 geschlagen geben. Wenn die Leistung weiterhin stimmt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Punkte eingefahren werden.