Testspiele der Senioren in der letzten Woche

Die 2. Mannschaft schaffte im ersten Testspiel der neuen Saison ihren ersten Sieg. Allerdings musste erst ein 0:2 Rückstand gegen den SV Steinhausen II aufgeholt werden. Turgay Keskin zeigte sich mit 5 Toren sehr treffsicher, und auch Paul Wied konnte noch ein Tor zum 6:2 Endstand beisteuern.

Die Erste konnte im dritten Anlauf nun auch den ersten Sieg in einer Vorbereitungspartie verbuchen.

Mit der ersten Torchance ging die Gastgeber aus Lipperbruch nach 4. Minuten in Führung. Lasse Heggemann gelang in der 17. Minute nach Flanke von Andreas Wegener per Kopfball das 1:1. Aufgrund fahrlässiger Chancenauswertung auf beiden Seiten blieb es beim 1:1 bis zur Pause.
Die Halbzeit wurde für Auswechslungen genutzt, um in dieser Phase der Vorbereitung alle Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen.
Es dauerte bis zur 87. Minute als Alfred Peters nach einer Standardsituation die Unordnung des Gegners nutzte und den Ball zum 2:1 Sieg in die Maschen drosch.

Weiter geht es für unsere in der dritten Trainingswoche mit dem Testspiel gegen die Sportfreunde BW Paderborn am 18.07. um 15 Uhr im VfB Park.