In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

VfB unterstützt #runsalzkotten

#runsalzkotten made by Salzkotten Marathon - Als Pilotprojekt im Rahmen der Sport-Modellregion Paderborn konnte nach fast 15 Monaten Stillstand der #runsalzkotten-Lauf unter strengen Hygieneauflagen als erster Präsenzlauf deutschlandweit stattfinden!

Mit besonderem Fokus auf Abstand, Hygieneregeln sowie die 3 G‘s (Getestet / Genesen / Geimpft) gingen am heutigen Sonntag in Salzkotten insgesamt ~700 Läufer*innen an den Start. Die Fußballabteilung des VfB Salzkotten möchte den Ausrichtern im Hinblick auf Hygienekonzept und Durchführung ein riesen Kompliment aussprechen - Der #runsalzkotten-Lauf war hervorragend organisiert und dient auf dem Weg zur Normalität hoffentlich als Vorbild für viele weitere Laufveranstaltungen dieser Art!

Natürlich haben es sich die Sälzer Kicker nicht nehmen lassen, die heutige Veranstaltung zu unterstützen! Neben vielen weiteren VfB’ern ging mit Thomas „Ede“ Wegener, Andy Wegener, Thomas Peters und Jens Heinemann u.a. ein Quartett aus Spielern unserer ersten / Ü32 Mannschaft an den Start! Dabei traf man in der gleichen Startergruppe auf unseren ehemaligen Co-Trainer Lars Zimmermann, dem der VfB an dieser Stelle zu seiner Laufleistung und der damit gewonnenen Wette gratuliert! Prost Lars!

Angestachelt von der fantastischen Stimmung auf der Laufstrecke konnten unsere Jungs hervorragende Leistungen erlaufen - Unsere Trainer Stefan Voits und Stefan Weilandt dürfen sich auf Spieler mit einer guten Grundausdauer freuen, wenn es hoffentlich auch bald wieder auf den Fußballplätzen los geht!

Nochmals ein ganz großes Lob an die Veranstalter des #runsalzkotten! Wir hoffen, dass Salzkotten im Rahmen der Sport-Modellregion Paderborn ein Vorbild für viele weitere Sportevents sein kann!