In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

+++ 3. Etappenziel Corona Laufchallenge - VfB grüßt aus Belleville +++

Im Rahmen unserer Corona Laufchallenge konnten in der letzten Woche sensationelle 1740 km zurückgelegt werden, das Gesamtkonto unserer zweiten Etappe zählt nun schon satte 2502 km!

Bei unserem Vorhaben, die Partnerstädte unserer schönen Sälzerstadt im Sternlauf mit Salzkotten im Zentrum anzulaufen, ging es nach einem Besuch im tschechischen Bystrice für unsere Aktiven diese Woche auf in die französische Stadt Belleville.

Belleville, mit der Salzkotten seit 1991 Jahren eine offizielle Städtepartnerschaft pflegt, liegt im Südosten Frankreichs in der Nähe von Lon am Ufer der Sâone. Die 22.000-Einwohner-Stadt war über viele Jahrhunderte für ihren Weinanbau bekannt, weshalb man auch heute noch viele Weinkeller und Weinhändler in Belleville findet.
Durch das gute Wetter der letzten Woche beflügelt, konnten unsere Aktiven den kurzen Zwischenstopp im Südosten Frankreichs bei einem schönen lokalen Rotwein jedoch nur kurz genießen, befinden wir uns doch – wie die Karte zeigt – schon wieder auf dem Rückweg in unsere schöne Sälzerstadt!

WIR GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK – so lautet das Motto unseres zweiten Etappenziels im Rahmen der VfB Laufchallenge. Für die 2. Etappe konnte der VfB Sponsoren finden, die unseren Sternlauf mit einer Spende für eine karikative Einrichtung belohnen möchten! Diese Woche können wir stolz verkünden, dass wir diese Spende dem Haus Franziskus zukommen lassen möchten! Das Haus Franziskus liegt am Emmausweg in Salzkotten, einen Steinwurf vom St. Josefs Krankenhaus entfernt. Unterteilt in drei Wohngemeinschaften wohnen und leben im Haus Franziskus insgesamt 24 erwachsene Menschen mit Behinderungen unterschiedlichster Art. Das Team vom Haus Franziskus unterstützt unsere Challenge ebenfalls und hat in der letzten Woche ebenfalls 156 km zurückgelegt!
Wir hoffen dass das Wetter in der kommenden Woche stabil bleibt und unsere Aktiven weiter fleißig unterwegs sind – um unserem Etappenziel wieder einen großen Schritt näher zu kommen! Daher wieder der Aufruf an all unsere Mitglieder: Rein in die Laufschuhe und raus an die frische Luft! Vielleicht können wir die 1740 km der letzten Woche nochmals toppen! Wir sind stolz auf eure Leistungen! Weiter so!

Nur der VfB!