1. Mannschaft „gibt Gas“!

Nachdem wir uns in der letzten Woche etwas ausführlicher mit den sensationellen Leistungen unserer AH/Ü32 im Rahmen unserer Laufchallenge befasst haben, wollen wir diese Mal zur Wochenmitte einen Blick auf unsere erste Mannschaft richten!

Bereits in Woche 1 haben sich die Jungs von Coach Stefan Voits - dem als Initiator unserer Laufchallenge an dieser Stelle nochmal ein besonders großes Dankeschön ausgesprochen werden soll und der neben seinen Jung ebenfalls mehr als fleißig Kilometer „abspult“ – natürlich nicht lumpen lassen und auch einen großen Beitrag zum Erreichen des Vereins-Etappenzieles beigetragen: Knapp 380 km verbuchte das Konto unserer Ersten nach Woche 1.

Auch wenn der Trainer zunächst skeptisch war, kann er jetzt voller Überzeugung sagen, dass auf seine Jungs Verlass ist, wenn es darum geht als Verein gemeinsam aktiv zu sein: „Jeder Amateur-Trainer kennt das Problem mit individuellem Lauftraining in der Sommer- oder Winterpause! Natürlich gibt es immer 2-3 Jungs die fleißig sind, die meisten liegen in der fußballfreien Zeit aber doch nur auf der faulen Haut und fangen, wenn es wieder los geht, bei Null an! Daher war ich mir nicht sicher wie aktiv meine Spieler im Rahmen der Corona Challenge sein würden! Ich muss allerdings sagen, dass sie mich eines Besseren belehrt haben: Alle Jungs ziehen mit – die Resonanz ist durchweg positiv! Man merkt richtig wie die Jungs sich teilweise gegenseitig positiv anstacheln! Genau so wünscht man sich das als Trainer! Die Jungs hängen sich rein für den Verein und vor allem für unseren Nachwuchs! Und wenn es endlich wieder auf den Platz gehen sollte bringen alle endlich mal eine Grundfitness mit und sind auf demselben Level – eine absolute Win Win Win Situation!“, so Coach Voits.

Auch in der zweiten Woche konnte die Erste weiter Kilometer auf das Vereinskonto packen! Ganz getreu dem Motto: „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“, welches die Mannschaft schon oft genug sonntags auf dem Fußballplatz zeigt, wurde die selbst auferlegte Messlatte aus Woche 1 mit 387 km in Woche 2 nur ganz knapp übertroffen! Am vergangenen Wochenende waren die Jungs sogar in einem von Thomas Peters organisiertem Staffel-Lauf unterwegs. Als Startläufer ging es für TomTom von Wewer nach Salzkotten und von dort über die Stationen Andy Wegener, Niklas Schettke und Stefan Voits bis nach Geseke wo Philip Dück, Pipo Urzi, Ede Wegener und Johann Lobin nacheinander übernahmen um den Staffelstab letztendlich wieder nach Salzkotten zu den Schlussläufern der Kette Alfred Peters, Timo Dittrich und Lars Volke zu bringen! Ein voller Erfolg und eine schöne gemeinsame Aktion der ersten Mannschaft!

„Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Jungs als Team ihren Beitrag zur Challenge leisten! Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass freiwillige Laufeinheiten für den ein oder anderen nicht zum Standard Repertoire gehören! Wenn wir als Team weiter genau so gut funktionieren wie im Rahmen der Corona Laufchallenge, dann freue ich mich umso mehr auf de Re-Start nach Corona auf dem Fußballplatz geht! Ich hoffe, dass uns der Wintereinbruch nicht allzu sehr ausbremsen wird und wir weiter zusammen Gas geben können für unsere Jugend!“, so der sportliche Leiter Ede Wegener über die Leistungen der ersten Mannschaft.

Auch bei den Jungs der Ersten möchte sich der Vorstand an dieser Stelle für den hervorragenden Einsatz bedanken! Vorbildich wie ihr euch für den Verein und den Nachwuchs einsetzt! Hut ab und weiter so für unser gemeinsames Ziel:

WIR GEMEINSAM FÜR UNSERE VFB JUGEND
Hier ein paar Sceenshots vom Staffellauf der ersten Mannschaft aus der Laufchallenge Woche 2: