1. Mannschaft verliert, Zwote siegt im Derby

Die 1. Mannschaft des VfB verliert 2-6 in Alfen und die Zwote siegt 2-0 in Upsprunge. Die 2. Mannschaft war nachdem dem Unentschieden am letzten Spieltag auf Wiedergutmachung getrimmt. Von Anfang an war die Zwote spielbestimmend und kam zu guten Chancen, die aber ungenutzt blieben, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Danach legte man ein hohes Tempo vor und erarbeitetete sich weitere Chancen. Das erlösende 1:0 machte Turgay Keskin und erhöhte anschließend noch auf 2:0. Die Zwote spielte über die gesamten 90 Minuten stark auf und ließ im Derby ihre Stärke aufblitzen. Eine tolle Mannschaftsleistung sorgte schlussendlich für den Derbysieg.

Die Erste hatte kein guten Tag erwischt. Dabei war man in der Anfangsphase besser drin, aber kassierte aus dem Nichts zwei Gegentore. Der Anschlusstreffer durch einen Strafstoß, den Ramil Zimmer verwandelte, brachte nochmal Hoffnung, die aber schnell durch das 3:1 nach einer Ecke wieder zunichte gemacht wurde.

In der 2.Halbzeit war die Voits-Elf die bessere Mannschaft, aber die SG macht aus fast jedem Schuss ein Tor. Somit ist es ein verdienter 6:2 Erfolg der SG wegen der hohen Effektivität. Thomas "Ede" Wegener sorgte für etwas Ergebniskorrektur. Gut, dass jetzt ein spielfreies Wochenende ansteht und wir genug Zeit haben, uns auf die SG Wewelsburg/Ahden vorzubereiten.

Sonntag 08.11.2020
11.00 Uhr Zwote gegen Bad Lippspringe 4