VfB-Mitgliederversammlung genehmigt Verkauf Hederkampfbahn

Am Samstagnachmittag fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des VfB Salzkotten in der Sälzerhalle statt.

Einziger Tagesordungspunkt war die Genehmigung des Vertrags über den Verkauf der Hederkampfbahn an die Stadt Salzkotten. Die Versammlung wurde zudem unter den geltenden Abstands- und Hygienevorschriften durchgeführt.

Der 1. Vorsitzende Frank Baumann begrüßte dabei am Samstag zahlreiche VfB-Mitglieder zu dieser besonderen Versammlung, darunter auch den Ehrenvorsitzenden Heinz-Josef Rump.

Nach der Begrüßung und der Wahl des Protokollführers Marcus Goeddeke wurden den Mitgliedern ausführlich die Kernpunkte des Vertrages vorgestellt. Einen Entwurf hatten die Anwesenden bereits jeweils auf ihren Sitzplätzen vorgefunden. Anschließend konnten die VfBer ihre Fragen stellen, die von den beiden Vorsitzenden Frank Baumann und Stefan Weilandt souverän beantwortet wurden. Beide hatten im Vorfeld sehr viel Zeit und Arbeit in die Verhandlungen über einen möglichen Verkauf der altehrwürdigen Hederkampfbahn investiert. VfB-Mitglied Franz Schrewe dankte dann auch dem Vorstand für die sehr gute Arbeit und die Versammlung spendete entsprechenden Applaus.

Die anschließende Abstimmung erfolgte einstimmig, so dass von Seiten des VfB dem Verkauf nichts mehr im Wege steht. Der "Ball" liegt nun noch bei der Stadt Salzkotten, die hierüber in einer Ratssitzung endgültig entscheiden wird.

Der Vorstand bedankt sich bei allen VfBern für die Teilnahme bei dieser wichtigen Versammlung und das entgegengebrachte Vertrauen. Nach dieser wegweisenden Entscheidung steht nun die Sanierung des Hederauenstadions als nächstes Projekt an.

Unten: Ein sehr zufriedener Vorstand

von links: Schatzmeister Mike Rademacher, 2. Vorsitzender Stefan Weilandt, 1. Vorsitzender Frank Baumann und Geschäftsführer Marcus Goeddeke