Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

Ü32 qualifiziert sich als Gruppenzweiter für die Endrunde der Kreishallenmeisterschaften

Am Sonntag 15.12. fanden die Vorrundenturniere für die Ü32 Kreishallenmeisterschaften in Hövelhof statt. Das Teilnehmerfeld wurde in 3 Gruppen aufgeteilt. Der VfB startete in der extrem stark besetzten Gruppe C zusammen mit Espeln, Wünnenberg-Leiberg und dem SCP.

Das kompakte Team um Kapitän Stefan Weilandt erwischte gegen den späteren Gruppensieger Espeln keinen otpimalen Start und verlor das erste Spiel mit 0:2. Gegen die ebenfalls sehr gut aufspielenden Kicker aus Wünnenberg-Leiberg spielte die Traditionsmannschaft des VfB nun deutlich konzentrierter und zielstrebiger. Aus einer gesicherten Defensive wurden die ersten beiden Offensivaktionen sehenswert durch Segin und Mollemeier vorbereitet und zweimal durch Weilandt vollendet. Am Ende konnte Wünnenberg-Leiberg noch zum 2:2 ausgleichen, wobei ein Rückstand mehrfach durch den sehr starken VfB-Keeper "Schmidti" vereitelt wurde.
Im letzen Gruppenspiel hieß der Gegener dann SC Paderborn - welcher bereits ihr Spiel gegen Espeln gewinnen konnte und zu diesem Zeitpunkt Gruppenerster war. Doch die Paderborner fanden kein Mittel gegen die Defensive des VfB. Im Laufe des Spiels konnten sich die Salzkotter immer wieder nach vorne arbeiten und belohnten sich zweimal durch tolle Einzelaktionen von Tirloi und Plattmann zum verdienten 2:0 Endstand. Durch dieses Ergebnis rutschte nun der SCP knapp hinter den VfB auf den 3. Rang und unsere Ü32 machte als Tabellenzweiter die Qualifikation für die Finalrunde im Februar perfekt!

Für den VfB spielten: Schmidt, Plattmann, Segin, Mollemeier, Tirloi, Weilandt

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung unserer Ü32 - weiter so!
Ausblick: Die Endrunde der Ü32 Kreishallenmeisterschaften finden am 09.02.2020 in Hovelhof statt