In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

1. Mannschaft in Borchen 2-2

Die 1. Mannschaft des VfB spielt bei Borchen II 3-3 Unentschieden. Die Treffer erzielten Niklas Schütte, Thomas Peters und Jan Gonschewski.

Bei der Partie des 15. gegen den 12. gelang unseren Schwarz-Gelben der bessere Start und bereits nach 12 Minuten traf Niklas Schütte zur 1-0 Führung für die Voits-Elf. Doch wie schon in der letzten Woche drehte der Gegner die Begegnung innerhalb weniger Minuten komplett und so stand es keine 25 Zeigerumdrehungen später bereits 3-1 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Doch unsere Erste gab sich noch nicht geschlagen und dominierte die 2. Hälfte. Das wurde zum Schluss hin dann auch endlich belohnt. In der 84. Minute zeigte Schiedsrichter Dominik Zemelka auf den Elfmeterpunkt und Thomas Peters versenkte die Kugel eiskalt zum 2-3 Anschluss. Doch es war noch nicht zu Ende, denn in der 90. Minute gelang Jan Gonschewski mit seinem ersten Saisontor das verdiente 3-3!

Der VfB bleibt durch das Remis Tabellenzwölfter und erwartet am kommenden Wochenende die SG Husen/Henglarn im Hederauenstadion.