1. Mannschaft am Sonntag gegen Brenken

Die 1. Mannschaft des VfB tritt am Sonntag gegen den SV21 Brenken an. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Hederauenstadion.

Gegen den hochgehandelten SV will das Team von VfB-Coach Stefan Voits die Auswärtsniederlage zum Auftakt in Meerhof wettmachen. Doch der Gast gilt unter den heimischen Fussball-Experten als ein Favorit auf die Meisterschaft in der Kreisliga A2 Paderborn. Im ersten Spiel gewann der SV sein Ortsderby gegen Büren mit 2-0.

Bei den Schwarz-Gelben war die Enttäuschung nach der Pleite am Sonntag natürlich groß, hielt man doch lange Zeit sehr gut mit und geriet erst durch einen Elfmeter endgültig auf die Verliererstraße. Doch die Partie ist abgehakt und so konzentrierte sich die Voits-Truppe unter der Woche schon auf den nächsten Gegner. Personell sieht es bei der Ersten eigentlich ganz gut aus, so dass am Wochenende fast alle Kicker zur Verfügung stehen. Nur Jakob Dück, der gegen Meerhof verletzt runter musste, wird wohl noch etwas länger fehlen.

Für Sonntag werden sonnige 21 Grad vorausgesagt, so dass hoffentlich zahlreiche Sälzer Fans das erste Heimspiel der neuen Serie verfolgen werden. Für die Verpflegung der Zuschauer sorgen auch in dieser Saison wieder die Ü32/Ü40-Kicker des VfB. Wünschen wird den Schwarz-Gelben also viel Erfolg und hoffen, dass die drei Zähler in Salzkotten bleiben.

Schiedsrichter ist David Hartenstein vom SV RW Mastholte aus dem Kreis Gütersloh.