1. Mannschaft gewinnt 3-1 gegen Siddinghausen/Weine

Die 1. Mannschaft des VfB gewinnt das erste Spiel der neuen Saison gegen die SG Siddinghausen/Weine mit 3-1. Die Treffer für die Schwarz-Gelben erzielten Thomas Peters (2) und Marat Ismayilov. Die Sälzer traten ohne den verletzten Niklas Schütte, dafür aber mit Neuzugang Michael Heck in der Startelf an.

Das Spiel war zu Beginn sehr zerfahren und von Nervosität geprägt, zudem ausgeglichen. Die Gäste agierten mit vielen weiten und diagonalen Bällen, die beinahe auch zur Führung geführt hätten.
Nach einem Foul an Filippo Urzi bekam der VfB dann in der 30. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Thomas Peters sicher verwandelte. Nur einige Minuten später erhöhte wiederum Thomas Peters nach tollem Spielzug von Auwal Musayaro und Michael Heck auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel schickte der Schiri zum Erstaunen aller Philipp Dück mit Rot zum Duschen. Der Schiri hat ein absichtliches Handspiel an der Mittellinie mit Vereitelung einer klaren Torchance gesehen.

Nach der Pause zog sich unser VfB zurück und versuchte zu kontern, die Gäste hatten nun viel Ballbesitz. Aus dem Getümmel traf SG-Spielertrainer Bastian Rehborn dann zum 2:1, und der Gast hatte danach mit einem Lattenkracher eine weitere dicke Chance. Unser Sälzer hingegen spielten diverse Konter nicht sauber aus und hielten das Spiel spannend, bis VfB-Stürmer Marat Ismayilov aufdrehte. Hinter der Mittellinie zog er los, spielte 4-5 Gäste aus, trickste am Strafraum weiter und ließ einen Kracher in den Winkel folgen. Ein Traumtor, das seines Gleichen in dieser Liga sucht! Danach gab sich die SG auf und somit blieben die drei Punkte in Salzkotten. Alles in allem ein verdienter Sieg in Unterzahl.