Jugendergebnisse

An diesem Wochenende gab es gleich 4 Heimspiele unsere Jugendmannschaften. Aber zuerst startete die A-Jugend bereits am Freitagabend mit einer 2:0 Niederlage in Hövelhof. In der 16 Minute musste man das 1:0 hinnehmen. Der 2:0 Endstand wurden dann in der 59. Minute hergestellt.

Am Samstag folgten dann 4 Heimspiele unserer F-Jugend bis C-Jugend.

Um 10.00 startet die F-Jugend gegen unsrer Nachbarn aus Uppsprunge. Nach einen tollen Spiel von beiden Seiten konnte der VfB Salzkotten als Sieger vom Platz gehen. Zur Halbzeit lag der VfB mit 5:3 eigentlich klar vorne. Im 2. Abschnitt legte der SVU aber furios los und konnte zum 5:5 ausgleichen. Die Jungen Vfb’ler ließen sich aber nicht unterkriegen und kämpften sich wieder ins Spiel rein. Nach 40 Minuten stand es dann 11:6 für den Vfb. Tolles Spiel für die Zuschauer, für die Trainer und auch die Spieler.

Direkt im Anschluss kam es zum 2. Derby des Tages. Die E-Jugend begrüßte wieder den SVU. In der 1. Hälfte standen sich 2 gleichwertige Mannschaften gegenüber, mit einer leichten Chancenüberschuss der Gäste. Die Salzkottener hatte erst Schwierigkeiten ins Spiel zukommen. Aber ein starker Torhüter verhinderte ein Rückstand, so dass es zur Halbzeit 4:2 für Salzkotten stand. In der 2. Halbzeit spielten die Vfb’ler dann aber bärenstark auf. Sie ließen kein einziges Gegentor mehr zu, aber schossen selber noch 4. Endstand in diesem Derby 8:2 für den VfB. Topleistung der Mannschaft um den Trainer Reinhard Lammers.

Im dritten Spiel des Tages waren die D-Junioren von BW Paderborn zu Gast. In einem umkämpften Spiel stand es bereits nach 15 Minuten 2:0 für den VfB Salzkotten. Alles sah nach einem klaren Sieg für den VfB aus. Es kam aber anders. In der 20 Minute schoss BW den Anschlusstreffer. In der 27. Minute mussten unsere Jungs den Ausgleich hinnehmen. Doch der VfB antwortet prompt. 3:2 eine Minute später. So ging es zum Pausentee. In der 2. Halbzeit gelang dem BW Paderborn wieder der Ausgleich. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht zum Erfolg führten, läutete der Vfb die Schlussviertelstunde ein. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Südstädter. Aber kein Tor wollte fallen. In der Nachspielzeit wurden dann allerdings die Bemühungen noch belohnt. Im letzten Angriff des Spiels erzielte der Vfb das Siegtor. 4:3 für den VfB Salzkotten

Im letzten Heimspiel der Jugend stand sich die C-Jugend vom VfB und wieder BW Paderborn gegenüber. Das Spiel entwickelte sich zu einer einseitigen Partie, bei der der VfB ganz klar das Heft in der Hand hatten. Nach 12 Minuten ging man nach einem Elfmeter in Führung. Direkt danach folgte bereits das 2:0 und das 3:0. Das Spiel war somit schon nach 17 Minuten eigentlich entschieden. Der VfB hörte aber nicht auf, so dass nach 70 Minuten ein 9:0 Kantersieg eingefahren werden konnte. Tolle Leistung der Jungs von der Heder.

Einen rundum gelungener Tag der Jugend. Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen Eltern für das Catering bedanken. Es gab immer auseichend Würstchen, Brötchen, Kuchen und natürlich Kaffee. Selbst die Vierbeiner konnten versorgt werden.