1. Mannschaft am Sonntag in Verne

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag in Verne. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Im Ortsderby will das Team von Levan Dzdziguri an die guten Leistungen der letzten beiden Partien gegen Tabellenführer Ostenland und im Pokal gegen den Bezirksligisten Heide Paderborn anknüpfen, die man jeweils nur knapp verlor.

Doch der SC RW Verne wird vermutlich ebenfalls ein starker Gegner sein, denn das Team von Hans Grundmann belegt aktuell den 2. Tabellenplatz und hat noch kein Spiel verloren. Gegen spielerisch gute Kontrahenten hat der VfB aber meistens besser ausgesehen als gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen und so besteht die Hoffnung, dass die Dzidziguri-Elf am Sonntag aus Verne etwas Zählbares mitnimmt. Personell sieht es bei den Sälzern gut aus und so sind im Derby fast alle Mann an Bord.

Die Schwarz-Gelben hoffen natürlich, dass sich viele Sälzer Fans am Wochenende bei sonnigen 17 Grad auf den kurzen Weg nach Verne machen, um Ihre Jungs zu unterstützen. Hoffen wir also, dass der VfB mit einem Dreier im Gepäck die kurze Heimreise antreten kann.

Schiedsrichter der Begegnung ist Rene Gimmler aus Scharmede.