1. Mannschaft am Sonntag gegen Höxter

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr gegen den SV Höxter. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Hederauenstadion.

Im vorletzten Heimspiel der Saison will das Team von Thomas "Ede" Wegener gegen den Drittletzten der Tabelle nach Möglichkeit nochmal dreifach punkten.

Rein rechnerisch hätte der Gast im Gegensatz zu den Schwarz-Gelben noch die Chance auf den Ligaverbleib. Doch bei 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bei nur noch 9 zu vergebenen Zählern ist dieses auch nur noch theoretischer Natur.

Unser VfB hingegen will sich vernünftig und mit guten Leistungen aus der Liga verabschieden. Wenn man nur die Rückrundentabelle betrachtet, steht man hier sogar über dem "Strich". So will die Wegener-Elf in den verbleibenen Partien also weiter punkten. Personell bleibt dabei abzuwarten, wer am Sonntag in der Startelf auflaufen kann.

Damit es mit einem weiteren Heimsieg klappt, benötigt unsere "Erste" natürlich auch wieder die Unterstützung der Fans, die bei sonnigen 21 Grad das Spiel bei bestem Wetter "genießen" können. Wünschen wir den Schwarz-Gelben also viel Erfolg.

Schiedsrichter der Partie ist Juan de Cruz Pujades vom Regionalligisten SC Verl.