zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V. zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V.

Wegen des Feiertages begann der Jugendspieltag bereits am Mittwoch mit der Partie der F1 Junioren bei RW Verne.

Team's Ergebnisse Verein Sponsoren Links

VfB - Jugendpaten

 






Ergebnisse der Jugend vom Wochenende

Es war wieder einiges los an diesem Wochenende auf den Sportanlagen des VfB Salzkotten.

Am Freitag startet die Minis mit einer Spielrunde in Salzkotten. Zu diesem Turnier der G-Junioren trafen sich die Mannschaften aus Borchen, Mastbruch, Aleviten Paderborn und natürlich der VfB Salzkotten. Im Modus jeder gegen jeden konnte der VfB zwei Siege und ein Unentschieden. Ergebnisse stehen bei dieser Altersgruppe aber nicht im Vordergrund. Alle Mannschaften haben tolle Spiele abgeliefert und alle angereisten Besucher waren begeistert.
Ebenfalls schon am Freitag spielte die D7 gegen die D7 Vertretung aus Borchen. In einem knappen uns spannenden Spiel behielt der VfB die Überhand. Der Vfb ging in der 17. Minute in Führung. 5 Minuten später folgte der Ausgleich. Danach ging es eine Zeitlang hin und her, allerdings ohne Erfolg auf beiden Seiten. In der 53 Minute schlug dann Borchen zu und ging in Führung. Salzkotten antwortete direkt im Gegenzug und stellte das Unentschieden wieder her. In der letzten Aktion des Spiels schlugen der VfB nochmal zu und erzielte den 3:2 Siegtreffer. Damit liegt der VfB auf einen hervorragenden 2. Platz. Ob der Anschuss nach oben noch gelingen kann zeigt sich in den nächsten Spieltagen. Es bestehen noch alle Chancen, da man auch noch den Tabellenführer trifft und den Rückstand verkürzen kann.  

Die E-Jugend musste am Samstag gegen den JSG Weine antreten. Im Heimspiel auf dem Hederpark musste man sich nach großen Kampf 1:2 geschlagen geben. Nach guten und Intensive Fussballspiel war man leider nicht mehr in der Lage das Ergebnis noch zu drehen. In der nächsten Woche geht es zur ebenfalls starke DJK SSG Paderborn. In der wirklich starken Gruppe schlagen sich die Jungs sehr gut. Mit vielen Spielern aus dem Jungjahrgang sind die Ergebnisse meistens seht knapp. Es fehlt ein wenig das Glück, um die knappen Ergebnisse in Siege umzuwandeln.

Am Samstagnachmittag traf dann die D9 auf die 2. Mannschaft aus Bad Lippspringe. Der sehr stark erwartete Gegner wurden von Anfang an großen Druck gesetzt. Eine Chance nach dem anderen wurde herausgespielt. Aber die Führung wollte einfach nicht fallen. In der 27 Minute war es dann soweit. Jonas Jung erziele das 1:0. Das 2:0 erfolgte noch vor der Halbzeit ebenfalls von Jonas Jung. Nach dem Wiederanpfiff traf Jonas Jung zum dritten Mal. Das Spiel war jetzt gelaufen. Es folgte noch das 4:0 und 5:0 durch durch Justus Meierhans-Gülle und Finn Krekeler. Der 6:0 Endstand war dann ein Eigentor. In einer Bärenstarke Mannschaftsleitung hatte der Gegner kaum Chancen. Damit liegen die VfB’ler auf dem 1. Tabellenplatz in der Gruppe 3. Allerdings liegen die JSG Espeln und JSG Etteln (1 Spiel weniger)  noch Punktgleich auf beiden folgenden Plätzen. Die Salzkottener haben es aber jetzt in der eigenen Hand die Gruppe zu gewinnen, weil beiden Mannschaften noch gegen uns antreten müssen. Super Leistung


Die B-Junioren der JSG Verne hatten eine turbulente Woche hinter sich gebracht. Nach dem Ausfall des Spiels gegen die JSG Etteln gab es eine Krisensitzung der Mannschaft mit dem Trainer und anderen Verantwortlichen aus den Vereinen. Am Samstag schien erst dann das gleiche wieder zu passieren, was schon die ganze Saison ein Problem darstellt. Zu wenige Spieler. Die Mannschaft hat sich aber zusammengerissen und ist mit 11 Mann losgefahren. In Delbrück hatte man einen dicken Brocken vor der Brust. Der Tabellenführer der Gruppe 2 schien als klarer Favorit ins Rennen zu gehen, aber die JSG hat ein 1:1 errungen. Am Ende musste man sich mit 10 Mann durchkämpfen und trotzdem gelang der Ausgleich 2 Minuten vor Abpfiff. Herzlichen Glückwunsch von unsere Seite
Wir hoffen alle, dass das Erfolgserlebnis den Jungs auftrieb gibt und damit den Rest der Saison zu einem versöhnlichen Ende bringt.
Die F-Jugend hatte aufgrund von Kommunion und Kindergarten Cup (Bericht folgt) kein Spiel. Das wird am Mittwoch nachgeholt.

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner