Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
erst ermöglichen.

Ü32-Mannschaft gewinnt in Lichtenau mit 6-1

Die Ü32-Mannschaft gewinnt das Kreispokalspiel in Lichtenau mit 6-1, die Treffer für die Sälzer, die damit in Runde 2 einziehen, erzielten Christian Clausmeyer (3), Stefan Weilandt (2) und Frank Baumann.

VfB-Obmann Ralf Meier konnte zum 1. Pflichtspiel des Jahres 12 einsatzfähige Kicker begrüßen. Betreuer Christian Göbel hatte zusätzlich seine Tasche eingepackt, musste sich aber nicht umziehen.

Die AlteHerren legten im Altenautal los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich auf tiefem Geläuf bereits in den Anfangsminuten zahlreiche gute Gelegenheiten. Doch die Kugel wollte nicht rein. Lediglich Thomas Tiggesmeier traf nach Flanke von Thorsten Segin, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So fiel erst nach einer Viertelstunde das erlösende 1-0. Henrik Buckler spielte Kapitän Stefan Weilandt wunderschön frei und dieser schob das Leder aus 15 Metern ins lange Eck. Doch die Freude wehrte nur kurz da Lichtenau mit seiner ersten Möglichkeit zum 1-1 ausgleichen konnte. Die ansonsten sichere Abwehr um Torwart Markus Schmidt, Libero Olaf Strzoda und den Manndeckern Bastian Henze und Ralf Meier konnte den Konter nach eigenem Ballverlust leider nicht mehr verteidigen. Doch der VfB antwortete prombt. Nach toller Kombination über Tiggesmeier, Baumann und Weilandt passte dieser mustergültig auf Christian Clausmeyer der freistehend zum 2-1 einlupfte. Und es kam noch besser nach Flanke von Thomas Tiggesmeier verlängerte Mike Rademacher per Kopf auf Clausmeyer, der wieder freistehend auf 3-1 erhöhte. So ging es auch in die Pause.

Mit Beginn der 2. Hälfte kam Dirk Wiechers für Ralf Meier und führte sich nahtlos in die Partie ein. Nach dem Wechsel sahen die wenigen Zuschauer aber das gleiche Bild. Einbahnstraßenfussball! Stefan Weilandt schickte kurz nach Wiederbeginn Christian Clausmeyer steil, der per Außenrist sein drittes Tor erzielte. Frank Baumann erhöhte nach einem Abpraller auf 5-1 und Stefan Weilandt schoß in der Schlussminute zum 6-1 Endstand ein. Alle weiteren Torchancen aufzuzählen, wäre zu viel des Guten und würde auch zu weit führen. Eigentlich hatte heute jeder Sälzer bis auf Keeper Schmidt die Gelegenheit einen Treffer beizusteuern. Die Gastgeber, die stark ersatzgeschwächt angetreten waren, waren aber jederzeit ein absolut fairer Gegner.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für den VfB, der damit in die 2. Runde des Kreispokals eingezogen ist.

Ausblick: Trainiert wird auch über Ostern weiter jeden Mittwoch um 18.30 Uhr im VfB-Park.

Für die Sälzer spielten: Markus Schmidt, Ralf Meier, Bastian Henze, Olaf Strzoda, Thorsten Segin, Henrik Buckler, Christian Clausmeyer, Stefan Weilandt, Thomas Tiggesmeier, Frank Baumann, Dirk Wiechers und Mike Rademacher sowie als Betreuer Christian Göbel und Matthias Sigges.