In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

1. Mannschaft am Sonntag beim Türkischen SV Horn

Die 1. Mannschaft des VfB tritt am Sonntag gegen den Türkischen SV Horn an. Anstoß ist um 14:30 Uhr (!!!) allerdings auf dem Kunstrasenplatz am Rennekamp in Schlangen!!!

Nach dem tollen 3-2 Auswärtserfolg in Neuenbeken will die Truppe des Interimstrainerteams Thomas und Andreas Wegener sowie Björn Siegmund nun in der Nachholpartie gegen den Türkischen SV Horn erneut punkten.

Doch der SV ist ebenfalls in sehr guter Form und holte aus den letzten 3 Spielen alle 9 Punkte. 6 davon allerdings noch vor der Winterpause. Am vergangenen Wochenende konnte man das Schlusslicht aus Erkeln souverän mit 6-2 besiegen. Durch die letzten Erfolge konnte sich das Team von Markus Oetterer zunächst erstmal ins gesicherte Mittelfeld (10. Platz) absetzen und so wird man selbstbewusst gegen den VfB antreten, der selbst mit einem gewissen Respekt nach Schlangen fährt.

Doch unsere "Erste" ist in Neuenbeken nun endlich auch einmal für ihre auch schon in der Hinserie gezeigten, guten Leistungen belohnt worden. Was das Spiel am letzten Sonntag ebenfalls zeigte, ist, dass die Sälzer absolut in der Lage sind, in dieser Klasse mitzuhalten. Dafür bedarf es aber volles Engagement und höchste Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute. VfB-Coach Thomas Wegener muss aber zunächst einmal schauen, dass er einen Kader auf die Beine bekommt. Von den 14 Kickern des vergangenen Wochenendes werden auf jeden Fall 3 grippe- bzw. urlaubsbedingt ausfallen. Das Training unter der Woche gestaltete sich aufgrund der Witterungsbedingungen ebenfalls mehr als schwierig. Trotz der dünnen Personaldecke fahren die Schwarz-Gelben aber mit einer gewissen Euphorie nach Schlangen, um mindestens einen Zähler mit nach Salzkotten zu nehmen. Die Elf, die am Sonntag auf dem Platz stehen wird also versuchen, das Beste rauszuholen.

Mannschaft und Trainerteam hoffen selbstverständlich, dass sie auch am Karnevalssonntag von einigen Sälzer Fans nach Schlangen begleitet werden. Wünschen wir den Schwarz-Gelben also viel Erfolg und nach Möglichkeit den 3. Dreier der Saison.

Schiedsrichter der Partie ist Udo Dissmeier aus Extertal aus dem Sportkreis Lemgo.