Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
Bitte beachten Sie
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
Vereinsleben
erst ermöglichen.

1. Mannschaft startet Sonntag in Neuenbeken

Die 1. Mannschaft bestreitet am Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr beim SCV Neuenbeken. Anstoß ist dort um 15.00 Uhr.

Nach der langen Vorbereitungsphase beginnt das Team von Interimstrainer Thomas "Ede" Wegener also beim Tabellenvierzehnten.

Der SCV belegt zur Zeit den ersten Nichtabstiegsplatz und hat 13 Punkte mehr als der VfB. Die Mannschaft von Coach Michael Radtke absolvierte bereits zwei Spielen in diesem Jahr und holte dabei 4 Zähler. Am vergangenen Sonntag gewann man in Barntrup mit 1-2 und so geht der Gastgeber mit Sicherheit als Favorit in die Partie des 20. Spieltages.

Nach dem Trubel der letzten Tage um den Rücktritt von Trainer Christian Nolte nach 3 1/2 sehr erfolgreichen Jahren und der mehr als komplizierten Vorbereitung mit vielen Verletzten und krankheitsbedingten Ausfällen sowie dazu aufgrund der Witterung nur eingeschränkten Trainings- und Testspielmöglichkeiten weiß die Wegener-Elf selbst noch nicht so genau, wo sie steht. Zunächst wirde es laut dem Coach erstmal das Ziel sein, eine schlagkräftige und vor alllem gesunde Mannschaft auf den Platz zu bekommen.

"Ede" Wegener weiter: "Wir müssen einfach schauen, dass wir Sonntags unsere Leistung abrufen und wenn das der Fall ist, können wir uns selbst nichts vorwerfen. Der Charakter und die Einstellung der Truppe sind einwandfrei und wir werden versuchen das Beste aus dem aktuell leider sehr dünnen Kader rauszuholen. Das wir unangenehm sein können, hat man ja z.B. vor Weihnachten in dem Spiel gegen Westenholz gesehen. Wichtig wird sein, mal von Anfang an wach zu sein und das Augenmerk auf die Defensive zu legen. Denn wir haben in der Hinrunde definitiv zu viele Gegentore bekommen und davon auch viel zu viele in den ersten Minuten. Diese gilt es mit Sicherheit erstmal zu überstehen und in der Liga wieder anzukommen. Dann werden wir versuchen, das Optimum an Leistung am Sonntag abzurufen".

Damit es mit einem erfolgreichen Jahresauftakt klappt, hoffen die Sälzer das auch zahlreiche Fans mit nach Neuenbeken fahren, um ihr Team zu unterstützen. Wünschen wir den Schwarz-Gelben Kickern und ihrem neue Coach also viel Erfolg.

Schiedsrichter der Partie ist Lennart Franzrahe vom BSV Blasheim.