1. Mannschaft verliert in Warburg mit 2-3

Die 1. Mannschaft verliert zum Jahresabschluß auch bei den SF Warburg. Die beiden Treffer von Kapitän Björn Siegmund reichten leider nicht für etwas Zählbares.

Arg gebeutelt durch viele verletzungsbedingte Absagen trat die 1. Mannschaft die Auswärtsreise nach Warburg an, selbst Oldie Thomas Tiggesmeier nahm auf der Bank Platz, bei dem sich die Mannschaft für seinen Einsatz an dieser Stelle bereits bedanken möchte!

Wie sooo oft in dieser Saison lag die Nolte-Elf allerdings wieder schon nach wenigen Zeigerumdrehungen zurück! Die Sportfreunde 08 gingen vom Anpfiff weg hohes Tempo und konnten schon früh einen Eckball erzwingen! Dieser wurde leider von den Sälzern per Kopf ins Zentrum geklärt, wo man zudem noch zu weit von den Heimspielern entfernt stand, so dass Warburgs Werner das Leder unhaltbar in die Maschen dreschen konnte. Im Anschluss fand man zwar etwas besser in die Partie, musste aber dennoch in der 35. Minute das nicht unverdiente 2:0 hinnehmen. Bei einem klasse geschlagenen Diagonalball in den 16er war Artur Del schneller als die Sälzer Verteidigung und konnte vor Marcel Spielmann an den Ball gelangen und per Kopf einnetzen. Erst mit dem 2:0 Rückstand und einigen Umstellungen im Anschluss fand auch der VfB in der Offensive statt und konnte bis zur Pause noch 2 gute Gelegenheiten durch Siegmund verzeichnen. Unter anderem konnte Warburgs Keeper einen abgefälschten Schuss des Sälzer Kapitäns noch so eben abwehren. Mit dem 2:0 für die Gastgeber ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause ersetzten Kifel und Tiggesmeier die angeschlagenen Thomas Peters und Hendrik Lorenz.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging aber zunächst ein Ruck durch das Sälzer Team das nun Moral zeigte und bereits nach 7 gespielten Minuten nach Wiederanpfiff dafür belohnt wurde. Andy Wegener konnte einen Ball klasse auf Höhe der Mittellinie erobern und auf Tiggesmeier weiterleiten. Dieser fackelte nicht lang und schlug eine klasse Flanke Richtung zweiten Pfosten, wo der reinstartende Siegmund schneller schaltete als alle Gastgeber und den Ball per Kopfball-Aufsetzer im langen Eck unterbringen konnte. Trotz des Aufwinds war man kurze Zeit später für einen Moment im Zentrum ungeordnet, was die Sportfreunde sofort zu nutzen wussten. Einen scharfen Pass in die Schnittstelle nahm Warburgs Werner klasse mit und ließ Spielmann im Sälzer Tor keine Abwehrchance! Nur kurze Zeit später hätte Warburg nach einer weiteren Unachtsamkeit auch auf 4:1 stellen können, doch der Schiedsrichter gab den Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht! Mehr als fragwürdig und Glück für das Nolte Team, dessen Moral aber nicht nachließ. In der 70. Minute konnte Nolte junior in die Gasse geschickt werden und drang in den Strafraum ein. Beim Abschluss wurde dieser von hinten klar von einem Spieler der Heimmannschaft gefoult, doch der fällige Elfmeterpfiff und der eventuell damit verbundene Platzverweis blieben zum Unverständnis aller aus! Thomas Wegener reklamierte im Anschluss an diese Szene so lautstark beim Unparteiischen nach, dass dieser ihm wegen unsachlicher Schiedsrichterkritik (Wortlaut-Spielbericht) die gelbe Karte und im Anschluss für die Aussage „das ist wirklich unmöglich“ wegen fortgesetzter unsachlicher Schiedsrichter-Kritik (Wortlaut Spielbericht) auch noch die gelb-rote Karte zeigte. Ab diesem Zeitpunkt entglitt dem Schiedsrichter das Spiel mehr und mehr, der nun einfach nicht mehr Herr des Geschehens war. Dieses mündete unter anderem noch in einer weiteren Gelb-Roten Karte für den Sälzer Dennis Rempel (85. Minute, ebenfalls in einer Aktion und völlig unverständlich) sowie eine rote Karte für den Gastgeber nach Spielende für Schiedsrichter-Beleidigung endete.
Auch Fußball wurde noch gespielt. In Überzahl kam der Gastgeber noch zu der ein oder anderen Möglichkeit, blieb aber im Endeffekt zu harmlos bei den sich bietenden Chancen. Die Sälzer verteidigten mit Mann und Maus und versuchten schnell umzuschalten. Dies gelang in der 82. Minute exzellent. Bei einem langen Ball waren sich Warburgs Innenverteidiger und Torwart nicht einig, Siegmund hieß der Nutznießer, der den Ball am Torwart vorbei legen konnte und ins leere Tor einschiob. In der Nachspielzeit hätte Siegmund fast mit seinem dritten Treffer für den glücklichen Ausgleich gesorgt, doch sein Volleyschuss aus 16 Metern war leider etwas zu zentral und konnte entschärft werden!

Fazit: Trotz guter Moral musste man die Heimreise erneut mit 0 Punkten und dazu noch 2 dummen Platzverweisen antreten und verabschiedet sich somit mit einem weiteren Negativerlebnis in die Winterpause!