1. Mannschaft verliert gegen Westenholz mit 2-4

Die 1. Mannschaft verliert gegen Westenholz unglücklich mit 2-4.

Vor zahlreichen Zuschauern, die trotz nasskaltem Wetter in den VfB-Park strömten, präsentierten sich die Sälzer gegen den haushohen Favoriten keinesfalls als Abstiegskandidat, sondern siehielten über die gesamten Partie gut dagegen.

Westenholz war zwar optisch überlegen und machte auch ernormen Druck, doch die Schwarz-Gelben standen in der Defensive zunächst sicher und konnten immer wieder eigene Nadelstiche setzen. So auch in der 36. Minute als Thomas Peters mit einem wunderschönen Freistoßtor das 1-0 für die Gastgeber erzielte. Doch über diesen Treffer konnte sich die Nolte-Elf nur sehr kurz freuen, denn Westenholz drehte das Spiel durch einen Doppelschlag (42. u. 44. Min.) kurz vor der Pause in eine 2-1 Gäste-Führung. Wer jetzt aber gedacht hatte, dass unsere "Erste" einbricht, sah sich getäuscht.

Denn nur 5 Minuten nach dem Wechsel gelang Tim Schmidt der vielumjubelte Ausgleich für die Gastgeber, die sich auch in der Folgezeit von ihrer besten Seite zeigten und alle Angriffsbemühungen des SuS vereiteln konnte. Leider konnte man sich dann am Ende doch wieder nicht für eine klasse Leistung belohnen, denn Westenholz traf durch einen erneuten Doppelschlag kurz vor dem Abpfiff zum 3 bzw. 4-2. (87. u. 89. Minute)

Fazit: Leider verließ die "Erste" wieder einmal als Verlierer den Platz. Doch am kommenden Sonntag hat man beim Türkischen SV Horn bereits die Gelegenheit, an die gute Leistung anzuknüpfen und dort den Knoten platzen zu lassen und die Punkte endlich mal mitzunehmen.