1. Mannschaft am Sonntag beim FC Peckelsheim

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag beim FC Peckelsheim-E-L. Anstoß ist, entgegen ersten Meldungen, nun doch auf Rasen!!! Nämlich um 14.30 Uhr, "Am Löwen Tor 1" in 34439 Willebadessen-Peckelsheim.

Erneut hat das Team von VfB-Coach Christian Nolte also eine weite Fahrt vor sich und man möchte natürlich nachher auch sagen können, "es hat sich gelohnt".

Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen wurde im Jahr 2004 aus den Ursprungsvereinen SV Schwarz-Weiß-Rot TuS Löwen 1968 e. V., TuS Rot-Weiss Peckelsheim e.V. und SV Germania Eissen 1920 e.V. gegründet. Der von Jörg Härtlein betreute FC belegt zur Zeit den 12. Tabellenrang mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 22:35. Wenn man allerdings bedenkt, dass P-E-L in den ersten 5 Partien der Saison 0 Punkte holte und die ersten drei Ergebnisse 0:7, 0:7 und 0:3 lauteten, kann man ungefähr schon ahnen, was für ein Befreiungsschlag den Peckelsheimern am 6. Spieltag mit einem 5-0 Erfolg beim SV Höxter gelungen ist. Mittlerweile läuft es nämlich und am letzten Wochenende gab es beim 6-3 in Barntrup ebenfalls einen hohen Sieg.

Der VfB sollte aufgrund der aufsteigenden Form des FC also gewarnt sein. Nach der wieder einmal selbstverschuldeten Niederlage gegen Borchen, bei der man es dem Gegner viel zu einfach gemacht hatte, war die Stimmung rund um das Hederauenstadion erstmal auf dem Tiefpunkt. Doch bedingt durch den "Feiertag" konnten Christian Nolte und seine Jungs mal durchschnaufen und werden am Sonntag sicherlich alles versuchen, um die Trendwende zu schaffen. Ein Dreier wäre dabei besonders wichtig, um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze bzw. auch den FC Peckelsheim-E-L nicht komplett zu verlieren. Personell sieht die Lage dabei fast unverändert aus und man kann annehmen, dass der Coach auch wieder selbst in der Startelf steht.

Für Sonntag werden kühle, aber trockene 7 Grad angesagt und so hoffen Mannschaft und Trainer, dass trotz des Martinifestes auch der ein oder andere Sälzer Fan den Weg nach Willebadessen antritt, um sein Team zu unterstützen. Verdient hätten es die Schwarz-Gelben allemal, denn das Engagement stimmte in den bisherigen Spielen fast immer, allerdings die Ergebnisse fast nie. Wünschen wir den Jungs also viel Erfolg und hoffen, dass sie mit einem Sieg nach Salzkotten zurückkommen und dann den Sonntag mit einem kühlen Getränk am VfB-Stand ausklingen lassen können.

Schiedsrichter der Partie ist Viktor Götz vom SV Viktoria Lippstadt.