Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
Bitte beachten Sie
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
Vereinsleben
erst ermöglichen.

1. Mannschaft am Sonntag gegen Erkeln

Die 1. Mannschaft des VfB trifft am Sonntag ab 15.00 Uhr im Hederauenstadion auf den TuS Erkeln.

Nach der Niederlage in Stahle tritt der VfB dabei erneut gegen ein Team an, was aktuell unter den Sälzern platziert ist.

Der TuS rangiert allerdings punktgleich mit der Mannschaft von Christian Nolte auf Platz 15, hat nur 2 Treffer mehr kassiert und ebenfalls 5 Zähler auf der Habenseite. Das von TuS-Coach Erdogan Acar, der ab sofort auch wieder selbst spielt, betreute Erkeln verlor vergangene Woche mit 0-3 gegen Barntrup und gewann nur am ersten Spieltag gegen Höxter 3-0. Deshalb werden die Grün-Weißen in Salzkotten alles versuchen, um endlich wieder einen Dreier einzufahren.

Das will selbstverständlich auch unsere 1. Mannschaft, die nach den enttäuschenden Niederlagen gegen Dringenberg und in Stahle, wieder zu alter Stärke zurückfinden will. Denn das man es kann, hat man in der noch jungen Saison schon einige Male bewiesen, auch wenn derzeit noch nicht genügend Punkte auf dem VfB-Konto stehen. Wenn die Truppe am Sonntag aber zeigt, was in Ihr steckt und mit dem nötigen Einsatz und Engagement zu Werke geht, sollten die Zähler in Salzkotten bleiben.

Für Sonntag werden zur Zeit milde, bewölkte 16 Grad angesagt und deshalb hoffen Mannschaft und Trainer, dass auch wieder zahlreiche Sälzer Fans zum Hederauenstadion strömen werden, um ihr Team zu unterstützen. Da uns ein langes Wochenende bevorsteht, darf es am Sonntag dann vielleicht auch das ein oder andere Getränk oder auch Würstchen mehr sein, welches wie immer von den Ü32/Ü40-Kickern des VfB ausgeschenkt bzw. gegrillt wird. Wünschen wir den Schwarz-Gelben also, dass sie den zweiten Heimsieg der Serie einfahren.

Schiedsrichter der Partie ist Hrvoje Curic aus Lippstadt.