1. Mannschaft spielt 0-0 beim FC BW Weser

Die 1. Mannschaft des VfB holt beim FC BW Weser 0-0 Unentschieden und belegt nun gemeinsam mit TuS Erkeln den 12. Tabellenplatz.

Gegen die offensivstarke Truppe von BW Weser erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag ein verdientes 0:0 Unentschieden und kehrte somit mit einem weiteren Zähler auf der Habenseite in die Sälzerstadt zurück. Mit einigen Ausfällen im Gepäck war das Team von Coach Nolte die weite Auswärtsreise zusammen mit dem Fans im eingesetzten Bus angetreten. Doch die Mannschaft zeigte sich auf dem Platz in Lauenförde bei heißen Temperaturen von der Niederlage in Barntrup erholt und bot den mitgereisten Fans eine sehr ansprechende Leistung. In Halbzeit 1 hatte man zwei Chancen, um in Führung zu gehen, doch sowohl Tim Schmidt (4. Minute) und Maxim Bese (40. Minute) scheiterten mit ihren Chancen.

In Durchgang 2 vereitelte der nach Urlaub wieder im Kasten stehende Marcel Spielmann in der 65 Minute die größte Chance der Gastgeber und zeigte insgesamt eine wirklich starke, abgeklärte Leistung. Mehr Chancen ließ die sehr geordnete VfB-Abwehr um Neuzugang Frederic Rossie, der bei seinem Debüt nach Tansania-Aufenthalt gleich zu überzeugen wusste, nicht mehr zu. Auch in den Offensivaktionen fehlte die letzte Entschlossenheit und das nötige Quäntchen Glück, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb.

Fazit:
Ein verdienter Punkt für die Männer in Schwarz und Gelb, die sich nach der unglücklichen Niederlage in Barntrup und trotz einiger Ausfälle erholt zeigte und bei der gerade in der Offensive stark besetzten Truppe BW Weser kaum etwas zuließ.
Mit 5 Punkten aus 5 Spielen kann man von einem durchwachsenen, aber durchaus ordentlichen Saisonstart in der neuen Liga sprechen, auf den man weiter aufbauen will.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag bekommen die Sälzer Fans wieder ein Bezirksliga Spiel im heimischen Hederauenstadion zu sehen. Zu Gast sein wird der SV Dringenberg. Anstoß ist dann wie gewohnt um 15 Uhr!